Ohne viel Blabla – der Wochenrückblick.
Etüden 19/20.2019 – Das Rädchen im Getriebe
Writing Friday – die Geschichte
Die Themen für Writing Friday für den Mai:
- Du findest auf dem Dachboden eine alte Schreibmaschine, darin stecken noch beschriebene Blätter des Besitzers. Welche Geschichte verbirgt sich darauf? Berichte davon.
- Schreibe eine Geschichte die mit dem Satz “Jasmin hatte schon immer an Magie geglaubt, doch als sie dann tatsächlich sah wie…” beginnt.
- Dein Handy berichtet über deine Macken.
- Anna betritt eine alte Villa am Ende der Stadt, sie wird sie jedoch nie wieder verlassen. Erzähle was passiert ist.
- Schreibe eine Geschichte und flechte darin folgende Wörter mit ein: Marmelade, Fingerhut, Rosenranken, Himmelblau und Oma.
Bei Christiane werden 3 Begriffe in einen Text mit maximal 300 Worten verpackt bis zum 19. Mai 2019
Katzenauge
kurios
balancieren.
Beim Gemeinschaftsprojekt von Die Pö und Herba gibt es auch ein neues Thema Mach was…mit Glück – bis zum 19.05.19
Und die neue Aktion von Alice Kreativ wie ihr wollt mit dem Wort Erinnerungen – bis zum 15.05.19 könnt ihr euch hier austoben.
Wollen wir hoffen, dass die heutige Sonne auch den Rest der Woche bescheint und uns kreative Inputs liefert.
Huhu,
Owei, die Erinnerungen waren ja auch noch da. Schon wieder verdrängt.
LG Corly
LikeGefällt 1 Person
Hast ja noch 2 Tage dafür ;-)
LikeGefällt 1 Person
Oh, nur noch zwei Tage? Glaube nicht, dass ich das schaffe. Momentan ist immer irgendwas.
LikeGefällt 1 Person
Ich werde es wohl auch nicht schaffen. :-)
LikeGefällt 1 Person
das ist eigentlich schade, aber vielleicht hole ich es nach. Mal sehen.
LikeGefällt 1 Person
Ja, ich glaube sie hatte ja geschrieben, dass man da immer nachtragen kann.
LikeGefällt 1 Person
ah okay. Dann ist ja gut.
LikeGefällt 1 Person