[abc.etüden]

Schreibeinladung für die Textwoche 09.18 | D3 Quellen

Diese Woche bei Christianes Etüden mit der Wortspende von Nina Bodenlosz mit ihrem Bodenlosz-Archiv

Sonnenkollektoren
bräsig (Bedeutung bitte hier und hier nachlesen)
pürieren.


Alex war schon recht bräsig.

Schon als Kind war er stämmiger und schwerfälliger als andere Kinder.

Es hat ihn nie gestört.

Allerdings merkte er jetzt, da er mit der Grippe da nieder lag, dass es auch seine Vorteile hatte.

Zwar liess er sich sein Essen im Moment pürieren, da sonst nichts bei ihm blieb aber er hatte genug auf den Rippen um diese Krankheit gut zu überstehen.

Selbst wenn er jammerte wie ein erschossener Elch.

Das einzige, das ihn jetzt noch störte waren die Sonnenkollektoren.

Er hatte die Energie abgezapft um es in sein Hirn zu leiten – damit dies genug Vitamin D3 abbekam – aber irgendwie merkte er nichts.

So richtig war das noch nicht ausgereift.

Dabei hatte er so viel Geld in dieses System gesteckt.

Werbung

3 Gedanken zu „Schreibeinladung für die Textwoche 09.18 | D3 Quellen“

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..