Drama

Drabble Dienstag 2.0 – Ein Zuhause für Mami

Die Regeln: 100 Wörter, 3 davon sind die Gewürfelten. Beugen geht, ebenso wie Mehrzahl und zusammengesetzte Begriffe. Synonyme gehen nicht.


Der Drabble-Dienstag wird im Moment von Grinsekatze ausgerichtet.


Die Wucht mit dem Mutter den Kegel drehte beunruhigte mich.

„Mami?“

Sie drehte sich erschrocken um, als hätte sie vergessen, dass ich da war.

„Ben? Du solltest mit den Buntstiften malen. Du solltest mir was schönes malen.“

„Aber was denn?“ Ben schaute sie mit grossen Augen an – sie schluckte schwer.

„Mal uns ein hübsches Haus mit einem Garten. Einer Schaukel und einem weißen Zaun. Ein kleiner Hund, das wäre noch schön. Ja, machst du das für mich?“

Ben rannte los und setzte sich auf die Stufen am Brunnen. Er malte ihnen ein neues Zuhause. Eins das seiner Mutter gefallen würde.

Werbung

8 Gedanken zu „Drabble Dienstag 2.0 – Ein Zuhause für Mami“

      1. Eigentlich ging es eher um die Wohnsituation, als die Arbeitssituation – das war so ein Vorgeschmack was vielleicht bei den Preisen und Erhöhungen passieren kann – Wohnungsverlust.

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..