Drama, Romantik

Janes Tagebuch Part 2

Der #WritingFriday erscheint in einem neuen Gewandt.

  • Nehmt den Anfang der Geschichte und baut die Schreibaufgaben jeden Freitag weiter mit ein

  • Schreibt jeden Monat eine tolle Geschichte, die bei jedem gleich anfängt aber komplett anders endet


Was bisher geschah:

Jane ist verliebt. In Zedric. Ein Junge aus ihrer Klasse. Am Valentinstag bekam sie eine Karte ohne Unterschrift. Sie ist überzeugt, dass sie von Zedric ist. Kann das sein?

Hier könnt ihr noch mal lesen.


Erste Wendung (wähle zwischen einer der beiden Optionen aus und schreibe deine Geschichte weiter)

  • Nicole, ein Mädchen aus Jane’s Klasse geht mit Zedric aus. Berichte davon und wie geht es Jane?

oder

  • Zedric geht Jane die ganze Woche aus dem Weg. Wie geht es ihr? Was geht in ihr vor?

Ohhh – Jane tut mir so leid. Da wird man in die Teenagerzeit zurückgesetzt. Ich musste selbst mal schluchzen. Die Arme.

Lest für welche Wendung ich mich entschieden habe.


Liebes Tagebuch.

Ich weiß nicht, was passiert ist. Am besten, ich verlasse Schweden. Wie soll ich hier noch leben, oder in die Schule gehen? Ich habe Schmerzen.

Es tut mir leid, ich mache dich nass. Du bist doch meine beste Freundin. Dir kann ich alles anvertrauen und ich lasse meine Tränen einfach auf dich tropfen. Aber ich kann nicht anders.

Du weißt ja, dass ich eine Valentinskarte bekommen habe, die niemand unterschrieben hat. Ich dachte wirklich, sie ist von Zedric. Aber warum geht er dann mit Nicole aus?

Ich hab sie gesehen. Sie saßen im Eiscafé. Direkt am Fenster, wo sie jeder sehen konnte. Ich hab mein Fahrrad gerade dran vorbeigeschoben. Zum Glück. Sonst wäre ich vielleicht echt gestürzt.

Ich stand auf der anderen Seite und konnte alles genau sehen. Nicole hat ihr Eis mit Zedric geteilt. Sie hat ihm ihren Löffel hingehalten und er hat das Eis genommen. Dabei haben sie sich in die Augen gesehen. Nicole hat die eine Hand von Zedric genommen und….mir wird richtig schlecht.

Das tut so weh. Ich glaube, mein Herz bleib stehen. Du glaubst nicht, wie froh ich bin, dass ich nicht zu ihm gegangen bin, nach der Karte. Ich glaube, ich hätte mich umgebracht, wenn er mich ausgelacht hätte. Ja – was will er auch mit mir. Er sieht so toll aus und ich – ich bin nur normal. Er kann wirklich jedes Mädchen haben. Auch mich – aber mich will er nicht. Entschuldige, ich muss aufhören. Sonst sterbe ich. Mama ruft eh zum Essen. Bis bald, meine Liebe.

 

2 Gedanken zu „Janes Tagebuch Part 2“

    1. Danke – ich hab es fast körperlich gespürt. Kein schönes Gefühl – die Erinnerungen an die ganzen Liebeskummer….die Arme….
      Aber das nächste wird schon wieder besser. Die Jugend halt. 😀

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..