[abc.etüden]

Etüden – Schreibeinladung 17.17

Bei abc.etüden von Christiane, geht es darum, 3 Wörter in einer Geschichte unterzubringen, die maximal 10 Sätze umfasst. Die Reihenfolge ist egal, die Wörter sollen in dieser Form aber schon so verwendet werden. Ausserdem kann auch mehrmals die Woche mitgemacht werden. Die Worte stammen in dieser Woche von Frau Käthe (bittemito) und lauten:

Safranstaubkussspuren, Knospenkollisionskurs und Irisreinkarnationslied.

Wow. Was für Worte und automatisch werde ich romantisch. Bin gar nicht so die Romantikerin…aber der Kuss in dem ganzen…schwupps Romantikerin :-);-)

2017_17-17_1_eins_kaethe

Hier sind meine zehn Sätze

Mandy lief durch das lila Feld der Safranblüten und dachte an Anton.

Der Sonnenuntergang unter ihrem Baum mitten im Feld, die Safranstaubkussspuren die sie auf seiner Wange hinterlassen hatte.

Sie blickten sich verliebt in die Augen und es war als erklang ein Irisreinkarnationslied das ihre Seelen berührten.

Es war einfach zu schön um ewig zu halten.

Ihre Familien waren gegen die Liebe der beiden und um einen Knospenkollisionskurs zu vermeiden, vereinbarten die beiden einen Code.

Sie hatten einen einfachen Weg gefunden sich den Code zu überbringen.

Ein kleiner Vogel, den sie verwundet im Safranfeld fanden und heilten blieb ihnen immer nah.

Er war ihr Vertrauter.

Ihr Liebesbote.

Sobald sie einen sicheren Weg fanden sich zu treffen flog der Vogel in den Himmel hinauf und ließ seinen wunderschönen Gesang erklingen um die beiden Liebenden zueinander zu führen.

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu „Etüden – Schreibeinladung 17.17“

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.