Geschichtenzauber

Schreibeinladung für die Textwoche 24.17 | Wortspende von wortgeflumselkritzelkram

Bei abc.etüden von Christiane, geht es darum, 3 Wörter in einer Geschichte unterzubringen, die maximal 10 Sätze umfasst. Die Reihenfolge ist egal, die Wörter sollen in dieser Form aber schon so verwendet werden. Ausserdem kann auch mehrmals die Woche mitgemacht werden.

Die Wortspende kommt dieses mal von wortgeflumselkritzelkram


War das zu fassen? Sie rannte die Strasse hinunter und blickte zurück. Ein bittersüsser Geschmack war geblieben, als die Sirenen losgingen.

Was hatte man ihnen gesagt zu diesem Alarmton? In der Schule gab es ständig Probealarm, aber sie hatte es nie ernst genommen.

Jetzt war es soweit – am besten einfach den anderen folgen, sie würden schon wissen wo es lang geht. Wie eine Herde Lemminge, folgten alle der Horde.

Sie sah das Schild und wunderte sich gerade warum es den Bunker in der anderen Richtung anzeigte.

Da stand sie nun in einem Feld voller Sommerblüten. Aber wahrnehmen konnte sie es nicht mehr, da der Virus ihren Verstand übernommen hatte.

Advertisements

6 thoughts on “Schreibeinladung für die Textwoche 24.17 | Wortspende von wortgeflumselkritzelkram”

Was denkt ihr?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s