[abc.etüden]

Etüden – Mit Stilblüten rodeln, nein jodeln – rodeln

2017_46-17_zwei

Die Wortspende zu Christianes Etüden hat mich bisschen aus dem Konzept gebracht – mir ist nicht so richtig was eingefallen. Gespendet wurden die Worte von  Petra Schuseil (wesentlichwerdenblog.wordpress.com).

Wow –  das war aber eine Herausforderung – dementsprechend ist auch mein Text geworden. Aber egal – ich hatte wenigstens Spass mir paar Stilblüten durchzulesen. Wenn ihr bisschen schmunzeln wollt. HIER findet ihr paar witzige wortgewandte Missgriffe. ;)


Jodeln?“ lautete die banale Antwort auf meine Ankündigung.

„Du willst Jodeln lernen auf einer Alm? Was ist denn mit dir los?“

„Jodeln? Vielleicht solltest du dir doch mal ein Hörgerät anschaffen?

Ich  will doch nicht jodeln lernen auf der Alm – ich will rodeln gehen im Qualm.

Solche Stilblüten passieren dir doch immer öfter.“

Was´n das für´n Hipsterding – Rodeln im Qualm – Was soll man sich denn da vorstellen?“

„Na das weiss ich auch noch nicht so genau – allerdings war die Buchung echt verdammt teuer, aber es soll der absolute Trend sein und was Trend ist muss ich unbedingt ausprobieren.

Schliesslich habe ich eine Verantwortung als Blogger – da muss ich doch einfach alles mitmachen, was man mal gehört hat, oder???“

9 Gedanken zu „Etüden – Mit Stilblüten rodeln, nein jodeln – rodeln“

  1. Neee, muss man nicht – alles mitmachen, echt nicht. Aber es ist ein prima Vorwand …
    Dafür bist du glaube ich die Einzige, der jodeln/rodeln aufgefallen ist, und dafür gibt es einen extra Gummipunkt … ;-)
    Sonntagmorgengrüße
    Christiane

    Gefällt 2 Personen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..