Wochenrückblick

Wochenrückblick Geschichtszauberei 11.03.19-17.03.19

Trotz anstrengender Woche habe ich noch was veröffentlichen können. Aber ich muss zugeben, dass ich den Writing Friday schon vor diese Woche vorbereitet hatte.

Hier also meine Beiträge dieser Woche

Schreibeinladung für die Textwochen 12.13.19 | – Vielleicht – Meine eigene Wortspende

Writing Friday –Hab gar keinen Titel vergeben – ein verfallenes Haus im Moor.


Dann kommen wir zu den Themen für die nächsten Wochen


Bei Christiane  werden 3 Begriffe in einen Text mit maximal 300 Worten verpackt – bis zum 7. April 2019. . können wir mit folgenden Worten spielen: Dieses mal ist es meine Wortspende.

Café (Duden)
verdorben
beißen.

Zum 31.3 wird es noch mal Extraetüden geben, wegen der ungeraden Wochenzahl.


Die Themen für Writing Friday im März

  • Du bist durch die Zeit gereist und im Jahr 2819 gelandet, berichte davon.
  • Du bist ein Papagei in deinem Käfig, berichte was du den ganzen Tag über so tust und siehst.
  • Schreibe eine Geschichte die mit dem Satz “Es war eine Nacht, wie es sie noch nie zuvor gegeben hatte, zum ersten Mal sah man…” beginnt.
  • Du hast gerade einen Mord begannen und musst die Leiche loswerden. Wie gehst du vor?
  • Beschreibe so genau wie möglich ein altes verlassenes Haus, dass sich in einer Moorlandschaft befindet. Versuche dabei folgende Wörter mit in deinen Text einzubauen: Kaffeebohnen, rubinrot, Familiengeheimnis und versunken.

Mach was…mit einem Award/Preis!‘ ist das Thema von  Die Pö und Herba. bis zum 24.03.


Und wieder gibt es eine neue Aktion, die ich Dank Wortmans Rebloggen entdeckt habe. Eine Aktion in der man sich kreativ austoben kann. Bild, Text, Musik – was einem einfällt. AnthoAlice – eine Blogparade

Bei Alice findet ihr mehr dazu


So, das war es erstmal von mir..Wir lesen wieder von einander.

Eine schöne Woche

6 Gedanken zu „Wochenrückblick Geschichtszauberei 11.03.19-17.03.19“

  1. Danke für die Nennung, habe ich gerade erst gesehen. Kann man das irgendwo einstellen, dass man benachrichtigt wird, wenn jemand rebloggt oder nennt??? Christiane redet immer vom Ping, aber ich kriege keine😪

    Gefällt 1 Person

    1. Gute Frage beim Rebloggen müsste eigentlich was kommen. – bei Verlinkungen erscheint eigentlich immer was. Ich weiss allerdings nicht, ob da was eingestellt werden muss.

      Ich hab aber mal schnell geguckt. Wenn du auf Ein Meine Webseite – Einstellungen – dann dort auf der Seite den Reiter Diskussion wählst, sind bei mir bei Standart-Einstellungen alle drei aktiviert…vielleicht dort??

      Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..