Drama

Drabble-Dienstag – Ferne Ufer

Was ist ein Drabble? Ein Text der exakt aus 100 Worten besteht. Nicht mehr nicht weniger. Eine ziemliche Herausforderung. In den Text werden drei vorgegebene Worte eingebaut.

Mehr dazu findet ihr bei Klapperhorn.  #drabbledienstag

Schiff – Masken- Flammen


Ein Schiff. Es segelte einsam dem weiten Horizont entgegen. Die untergehende Sonne liess es in Flammen aufgehen. Ich sass am Ufer. Sehnsuchtsvoll blickte ihm nach, während es immer weiter und weiter trieb. Wie gerne wäre ich auf den Planken nach oben und hätte mich in eine Kajüte begeben. Freiheit, rief es mir von weitem zu. Es wäre deine Freiheit gewesen. Stattdessen sass ich an dem kalten Ufer. Eine Träne löste sich aus meinen traurigen Augen. Ich hätte fliehen sollen. Aber die Verpflichtungen. Ich setzte eine meiner Masken auf um das Ufer zu verlassen. Zurück in mein Leben, das mich festhielt

18 Gedanken zu „Drabble-Dienstag – Ferne Ufer“

  1. Sehr sachön melancholisch, traurig, schwermütig… aber durch die Selbsterkenntnis auch Möglichkeiten bietend 😀
    Und es gibt noch andere Schiffe und Wege.

    Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..