Wochenrückblick

Wochenrückblick 17.09.18-23.09.18

Hallo ihr Lieben – ja – meine Schreibflaute hält an – deswegen gibt es diese Wochen nur noch mal einen Überblick über die Schreibaktionen, die im Moment so laufen. Da ich diese Woche noch krank geschrieben bin – vielleicht kann ich mein Gehirn bisschen aktivieren….Wäre schön – fehlt mir schon bisschen das Schreiben.


Die letzte Woche für die September Themen vom

Writing Friday

  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz „Dieser kunterbunte Vogel konnte einfach nicht anders, als…“ beginnt.
  • Schreibe aus der Sicht deines Haustiers. (Wenn du keines hast, erfinde eine Geschichte dazu.)
  • Du irrst nun schon seit mehreren Tagen durch den Dschungel, als du plötzlich …(Platz für eigene Idee)… siehst.
  • Setze deine Zahnbürste ins Rampenlicht!
  • Blicke aus dem Fenster – was siehst du? Beschreibe dies so genau wie möglich.

Bei Christiane sind neue Worte veröffentlicht worden. Es werden jetzt 3 Worte in maximal 300 Wörter verpackt – das gibt einem eine neue Herausforderung. Das Zeitfenster wird auf zwei Wochen ausgedehnt. Die neuen Worte wird es am 07.10 geben.

Kreuzfahrt
gemeingefährlich 
stelzen.


Herba und die Pö´s neue Thema bis zum 30.09 lautet:

Mach was…mit Sternen!

Hier könnt ihr euch kreativ in alle Richtungen auslassen – basteln, schreiben, malen, backen…was euch küsst.


Das neue Thema für die Schreibkicks zum 01.10.18 lautet Freundschaft


Für Schreibwütige kann ich noch Der kreative Stift empfehlen. Da werden immer mal paar interessante Settings bekannt gegeben.


Genauso wie bei  Jette – sie hat auch ein paar tolle Settings für uns.


Das soll es schon wieder gewesen sein. Das trübe Wetter lädt nicht gerade zum Streunern ein – also legt los und lasst eure Fantasie wandern.

7 Gedanken zu „Wochenrückblick 17.09.18-23.09.18“

  1. Huhu,

    irgendwie reizt mich Writing Friday diesmal nicht. Außer die Zahnbürste vielleicht.

    Freundschaft hab ich sogar schon fertig, aber noch nicht abgeschickt. Wollte ich gestern machen, bin aber nicht zu gekommen.

    Mach was mit Sternen würde mich ja auch noch interessieren.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

      1. okay, Ich hab mich mal bei kreativer Stift umgesehen und mische jetzt diese Herzbegriffe mit radikal. Oh, da fällt mir diese Sternengeschichte ein, die ich nicht weiter geführt habe, aber keine Ahnujng ob ich die jetzt noch auf die Reihe kriege oder das zum Abschreiben noch habe.

        LG Corly

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.