Wochenrückblick

Wochenrückblick 24.09.18-30.09.18

Ich hab doch tatsächlich wieder was geschrieben – nichts besonderes, etwas knapp, aber immerhin.

Mach was mit….Sternen…..das Lied der Sterne


Schauen wir noch zu den kommenden kreativen Impulsen


Eine neue kreative Idee hat sich eröffnet.

Ich bin eingeladen worden eine Detektivgeschichte zu schreiben. Und natürlich jeder, der einfach mal Lust hat auf eine neue Herausforderung. Es gibt eine Vorgabe und du sollst sie einsetzen. Ich habe schon fleissig angefangen die Charaktere auseinander zu nehmen und zu hin und her zu schieben. Mal sehen wer mein Mörder, wer mein Opfer und was mein Motiv ist. Ich habe mich vor Krimis bisschen gedrückt, da ich nicht sicher bin wegen diesen komplizierten Ermittlungen. Wir haben den gesamten Oktober zeit um uns was zu überlegen. Hier kommt ihr zu Annie und ihre Ideen. Und ich freu mich darauf etwas neues zu probieren. Danke schön


Auch hat Annie uns paar schöne Writing Prompts zur Verfügung gestellt. Also da kann man sich echt mal austoben

Writing Prompts Teil 1

Writing Prompts Teil 2


 

Writing Friday

Die Oktoberthemen werde im Laufe der Woche kommen


Bei Christiane sind neue Worte veröffentlicht worden. Es werden jetzt 3 Worte in maximal 300 Wörter verpackt – das gibt einem eine neue Herausforderung. Das Zeitfenster wird auf zwei Wochen ausgedehnt. Die neuen Worte wird es am 07.10 geben.

Kreuzfahrt
gemeingefährlich 
stelzen.


Das neue Thema für die Schreibkicks zum 01.10.18 lautet Freundschaft – letzte Chance.

7 Gedanken zu „Wochenrückblick 24.09.18-30.09.18“

  1. Hey Rina! Ich freue mich sehr, dass du die Challenge annehmen möchtest! Du schriebst mir bereits unter meinen Beitrag, dass du dich bisher um Krimis gedrückt hast, da du denkst du kannst nicht geschickt morden. Darüber brauchst du dir zu einem keine Gedanken machen, da man in einem Krimi ja nicht immer morden muss! Und zweitens ist diese Challenge ja dafür da sich auszuprobieren und Feedback von anderen zu bekommen um sich zu verbessern! :) Ich bin mir sicher, dass du diese Aufgabe großartig lösen wirst! Wie gesagt, du musst ja nicht morden, wenn du dich dabei momentan noch nicht sicher fühlst! Ich freue mich sehr auf deinen Beitrag! Liebste Grüße, Annie

    Gefällt 1 Person

    1. Hi – ich freue mich schon auf die Aufgabe – Ich schiebe meine Motive schon ständig hin und her – mal sehen wozu ich mich entscheide – auf jeden Fall schaue ich gerade fleissig Krimis um die Ermittler mal mit „Autorenaugen“ zu betrachten hihihi :-)

      Like

  2. Huhu,

    oh, oh. manche Writing Pops sind interessant. Ich habe mir welche notiert und weiß gerade gar nicht wohin mit den Ideen. Die Oktober Aufgbaben für Writing Friday sind ja schon da. Zwei habe ich schon fertig.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

      1. Ja, stimmt. Aktuell schreibe ich am nächsten Legolandteil. Mal sehen was danach kommt. Ich brauche das aber gerade auch. Einfach um meine Gedanken abzulenken. Auch wenn es nicht mehr so schlimm ist wie am Anfang. Aber das ist toll. LG

        Gefällt 1 Person

      2. Das stimmt – es ist schon toll. Ich hab auch Spass an meinem Krimi – selbst wenn ich noch kein Konzept habe. Heute habe ich mal wieder die Etüden geschrieben. Hat auch Spass gemacht.

        LG

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..