Wochenrückblick

Wochenrückblick Geschichtszauberei 20.05.19-26.05.19

Ei, ei, ei, der Mai neigt sich schon wieder dem Ende zu. Wer hilft mir die Zeit anzuhalten?

Aber ich habe es doch noch geschafft etwas zu schreiben. Das kommt nämlich im Moment auch echt zu kurz. Mal wieder. :-(


Schreibe eine Geschichte die mit dem Satz “Jasmin hatte schon immer an Magie geglaubt, doch als sie dann tatsächlich sah wie…” beginnt.[#WritingFriday] – Kleine Helferlein.


Dann schauen wir uns die Ideen für die kommende Woche an:


Die Themen für Writing Friday  für den Mai:

  • Du findest auf dem Dachboden eine alte Schreibmaschine, darin stecken noch beschriebene Blätter des Besitzers. Welche Geschichte verbirgt sich darauf? Berichte davon.
  • Schreibe eine Geschichte die mit dem Satz “Jasmin hatte schon immer an Magie geglaubt, doch als sie dann tatsächlich sah wie…” beginnt. 
  • Dein Handy berichtet über deine Macken.
  • Anna betritt eine alte Villa am Ende der Stadt, sie wird sie jedoch nie wieder verlassen. Erzähle was passiert ist.
  • Schreibe eine Geschichte und flechte darin folgende Wörter mit ein: Marmelade, Fingerhut, Rosenranken, Himmelblau und Oma.

Bei Christiane  werden 3 Begriffe in einen Text mit maximal 300 Worten verpackt bis zum 2. Juni 2019

Malkasten
gleitend
torpedieren.


Das Thema für die Schreibkicks zum 01.06.19 lautet: Aufs Dach gestiegen


Ansonsten findet ihr HIER noch paar Anregungen, die noch aktuell laufen.


Ich wünsche euch was.

 

Werbeanzeigen

7 Gedanken zu „Wochenrückblick Geschichtszauberei 20.05.19-26.05.19“

  1. Huhu,

    Aufs Dach gestiegen habe ich mit abschreiben schon etwas geschafft. Hatte es ja vorgeschrieben. Mal sehen was das nächste Thema wird. Writing Friday hinke ich hinterher.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Bin ich auch gespannt. Vielleicht schaffe ich heute auch noch bisschen was. Hab erstmal Writing Friday heute geschrieben. Das schaffe ich auch nicht mehr zum Freitag. Aber egal. Jetzt hätte ich nur noch das Oma Thema – Handy hat mich nicht gereizt.

      LG

      Gefällt 1 Person

      1. Ich muss auch mal sehen, was jetzt noch so offen ist. Schreibkicks, der letzte Writing Friday, und Alice würde ich auch gerne mal machen. Utopia – da müsste sich was finden lassen. Und Etüden – das waren die nächsten, die kommen.

        Gefällt 1 Person

      2. Utopia hatte ich auch noch im Hinterkopf. Kann mir aber nicht wirklich was drunter vorstellen. Anna hab ich jetzt geschrieben. Muss ich aber noch abschreiben.

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.