Wochenrückblick

Wochenrückblick 12.11.18-18.11.18 Geschichtszauberei

Hallo ihr Lieben – schon wieder ist eine Woche vorüber. Erschreckt euch das auch, dass jetzt überall schon Weihnachten entgegenschreit? Werbung, Schaufenster – ja ich hab sogar schon Lust selbst hier alles zu dekorieren, obwohl ich meist erst am ersten Advent anfange. Hm….Nun – kommen wir zu meiner Schreibwoche.

 

Ich hab zwei Beiträge veröffentlicht. Einmal etwas humorvolles und ein bisschen Tierhorror.

 

 


Kommen wir noch zu den Kreativen Ideen


Herba und die Pö´s  Thema  – Mach was…mit einem Traum!‘ läuft noch bis zum 25.11 – hier ist sämtliches Repertoire an Kreativität erwünscht.


Bei Christiane  werden jetzt 3 Worte in maximal 300 Wörter verpackt –

Raureif
sündig
verrücken.

die nächsten Wörter gibt es am 2. Dezember


Die Themen für Writing Friday

Schreibthemen / Schreibaufgaben November

  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz „Henriette war eine ganz einfache Fee. Was jedoch niemand wusste war…“ beginnt.
  • Erzähle wie die Welt aussehen würde, wenn es überall nur noch eine Jahreszeit geben würde.
  • Du bist eine kleine Schneeflocke, plötzlich wird beschlossen, dass es keinen Winter mehr geben wird. Erzähle wie du dich fühlst.
  • Wenn du zwischen den Fähigkeiten „Fliegen“, „Durch die Zeit reisen“, „Gedanken lesen“ und „Zaubertränke herstellen“ wählen könntest, welche würdest du haben wollen und was würdest du damit anstellen?
  • Ein Schneemann erzählt aus seinem Leben.

By the Way hat Elizzy angefragt, ob jemand Lust hab einen schriftlichen weihnachtlichen/winterlichen/neujährlichen Blogger-Tageskalender mitzuwirken? Wer interesse hat, es werden noch Schreiberlinge gesucht. HIER findet ihr mehr.


So das war es auch schon wieder von mir – ich wünsche euch viel Spass und wir hören bzw. lesen voneinander.

 

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Wochenrückblick 12.11.18-18.11.18 Geschichtszauberei“

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.