Allgemein, Wochenrückblick

Wochenrückblick Geschichtszauberei 29.07.19-04.08.19

Hallo ihr Lieben,

ich habe mein Schreibpause genossen. Die letzten Wochen hatte ich sowenig Zeit und habe mich einfach zu sehr unter Druck gesetzt. Jetzt ab 1.8 bin ich freier und hoffe auf viele neue Ideen.

Angefangen habe ich mit :

Schreibkicks – Hitzefrei. Meine kleine WG hat bisschen geschwitzt.


Bei Christiane ist gerade Sommerpause und da toben die Etüdensommerpausenintermezzo

Für die Lieblingsetüde gibt es eine Verlängerung bis zum 11.8. HIER ist eine meiner Lieblingsetüden.

Und auch ein interessanter Aufruf: Welches ist die Etüde, die am meisten angeklickt, geliked und kommentiert worden. Sehr spannend. Mein Ergebnis findet ihr HIER. Da könnt ihr bis zum 17.08 mitmachen.

Noch ein kleiner Aufruf für alle Etüden-Schreiber – Es wird bei Christiane einen Etüden Adventskalender geben. Dazu sind alle Etüdenmitgestalter aufgerufen, wenn sie möchten mitzumachen.


Mal sehen wo wir noch mitmachen können. Bei einigen ist Sommerpause aber beim

#Writing Friday  können wir uns noch austoben.

Die Augustthemen:

  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz: “Der Regen brannte auf ihrer Haut, weil…” beginnt.
  • Schreibe aus der Sicht deiner Zimmerpflanze.
  • Erkläre deinem SuB wieso du keine Zeit für ihn hast.
  • Schreibe eine Geschichte und flechte darin folgende Wörter ein: Malkasten, Sonnenblumen, hungrig, Orange, Unglück
  • Du entwirfst Postkarten mit Lebensweisheiten darauf, was würde auf einer davon stehen? Lebst du danach?

Das war es erstmal. Schauen wir was uns diese Woche noch so über den kreativen Weg läuft.

4 Gedanken zu „Wochenrückblick Geschichtszauberei 29.07.19-04.08.19“

  1. Huhu,

    Die Lieblinsetüde lohnt sich bei mir noch nicht. Das wird wohl erst nächstes mal was.

    Da ist schon was bei den Writing Friday Aufgaben dabei. Mal sehen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.